May 2023 Unser Mai-Flyer: 1. Mai und 2. Mai – wir sind dabei!

Eine Woche früher als sonst stellen wir unseren Mai-Flyer ins Netz, denn 90 Jahre nach dem Sturm auf die Gewerkschaftshäuser, dem Verbot der Parteien und aller Organisationen der Arbeiterbewegung durch die Nazis fragen wir, was heute daraus zu lernen ist, und was das mit dem „Eisenbahner-Denkmal“ zu tun hat, mit dem „Klotz“, der noch immer unbeachtet in der Stadt herumsteht, aber doch so lehrreich sein könnte.

DGB ruft auf – wir sind dabei!

Der DGB Limburg-Weilburg ruft nicht nur zur Demonstration am 1. Mai um 10:00 am Limburger Bahnhof und anschließender Kundgebung auf dem Neumarkt. Zu diesem besnderen Jahrestag lädt er auch am 2.Mai abends um 19:00 in die Stadthalle, wo er mit dem Stück „Die Vermessung der Demokratie“ an den Gewerkschafter und Widersztandskämpfer Wilhelm Leuschner erinnert.

Näheres beim Blick auf unsere Termin-Leiste!

Flyer: Unsere monatlich erscheinenden Courage-Flugblätter