Mai 2021 1.Mai und 8.Mai: Tag der Arbeit und Tag der Befreiung

Zum 1.Mai hat der DGB Limburg-Weilburg pandemiebedingt ins Netz geladen und dort eine rundum gelungene Veranstaltung geliefert. Moderiert von Viktoria Spiegelberg-Kamens gab es für Teilnehmer am heimischen Bildschirm eine breit angelegte Mischung politischer Statements und Grußworte sowie kultureller Beiträge. Die zweieinhalbstündige Aufzeichnung auf Youtube sei jedem/r ans Herz gelegt. Wer so viel Zeit nicht hat, dem empfehlen wir besonders auch den Beitrag der IG-Metall bei ca. 01:40h.

Der Courage-Flyer im Mai schlägt den Bogen vom 1. Mai zum 8.Mai – vom Kampf um die Rechte der Arbeiter:innen und Angestellten zum Kampf um die Befreiung von Faschismus und Krieg. Wie eng beides zusammenhängt, hatte Courage auch im Grußwort zur DGB-Videokonferenz aufgezeigt. Ausführlich aber im Flyer:

Flyer: Unsere monatlich erscheinenden Courage-Flugblätter