Zum Inhalt springen
Bündnis gegen rechts

Bündnis gegen rechts

In Diez, Limburg und überall

Berliner Appell
9999-09-19
Radikal antifaschistisch & links: junge Welt
10.02.2026 Verkehrte Welt …
Radikal antifaschistisch & links: junge Welt
10.02.2026 Verkehrte Welt …

... in der die Guten um Leben und Existenz fürchten müssen, meint jW-Leser Pohlmann:

  • Flyer
    • Monatliche
    • Extras
  • Termine
    • Unsere
    • Andere
    • Vergangene
    • Jahresübersicht
  • Links & So
    • Links
    • Lesezeichen
    • Debatte
    • Glossar
    • Musik
  • Über uns
    • Wer wir sind
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Courage-Logo
  • Anmelden zum eMail-Empfang

25.03.2023 Demokratiekonferenz in Wirbelau

NNP vom 09.03.2023

Weitere Informationen HIER

Vergangene Termine: Wahrnehmen kann man sie nicht mehr ...

Beitragsnavigation

Zurück Vorheriger Beitrag: 01.05.2023 Am 1. Mai: Ungebrochen solidarisch!
Weiter Nächster Beitrag: 10.03.2023 Nach 21 Jahren Guantanamo-Haft frei

Das liegt nicht in unserer DNA oder lag lange nicht in unserer DNA. Da lag Pazifismus. Wie können wir diesen Code schneller überschreiben?

Caren Miosga, ARD

Termine

  • 1000 Hadamar ⋯ Kirche im Kino ⋯ Friedensgespräche 1000 Hadamar ⋯ Kirche im Kino ⋯ Friedensgespräche

    Bitte folgen Sie den nachstehenden Links zu Kirche im Kino, zur Gedenkstätte Hadamar und weiteren Angeboten um das jeweils aktuelle Programm zu sehen.

    Kirche im Kino: Immer wieder sehen wir hier im Cineplex Filme, die es ohne die Initiative des evangelischen Dekanats„Kirche im Kino“ wohl kaum ins hiesige Kino geschafft hätten.

    ❗Wir empfehlen einen Blick in das Halbjahresprogramm.

    (mehr …)
  • 25.01.2026 Erinnern an die Opfer aus Limburg 25.01.2026 Erinnern an die Opfer aus Limburg

    Am 27. Januar 1945 walzte der Rotarmist David Dushman mit seinem T34 den elektrisch geladenen Zaun des KZ Auschwitz nieder. Er warf überlebenden Häftlingen seine Dosennahrung zu und rollte weiter ("Wir mussten die Faschisten jagen") und erfuhr erst später, was an diesem Ort geschehen war.

    (mehr …)
  • 27.01.2026 1945 Rote Armee befreit KZ Auschwitz 27.01.2026 1945 Rote Armee befreit KZ Auschwitz
  • 05.02.2026 Die Solidarität mit Kurdistan geht weiter❗ 05.02.2026 Die Solidarität mit Kurdistan geht weiter❗

    Die Kundgebung von heute, Donnerstag, dem 5. Februar

    (mehr …)
  • 06.02.2026 Impulse für Vielfalt 06.02.2026 Impulse für Vielfalt

    Gerhard Bökel hat sich um die Aufarbeitung der Geschichte verdient gemacht, so mit einer Fallstudie zu Hans Luther, einem Schlächter des NS-Regimes, der seine Karriere in der BRD als Landgerichtsrat bruchlos fortsetzen konnte. Nun hat ihn der Förderverein Ehemalige Synagoge Schupbach als Ratgeber zur Kommunalwahl 2026 eingeladen:

    Unter dem Thema „Vielfalt wählen“ spricht er am
    Freitag, 6. Februar um 19.30 Uhr, im
    Pfarrheim in Obertiefenbach

  • 20.02.2026 Courage-Treffen 20.02.2026 Courage-Treffen
    Unser monatliches Treffen. Sie wollen mitmachen? Siehe Kontaktformular!
  • 25.02.2026 Christentum und Rechtsextremismus 25.02.2026 Christentum und Rechtsextremismus
    Vortrags- und Gesprächsabend in Waldbrunn-Ellar
    25.02.2026 19:00 - 21:00
    Ort: Pfarrsaal Ellar, Kirchstraße 14, 65620 Waldbrunn-Ellar
    (mehr …)
  • 26.02.2026 Wohnung gesucht – Bündnis lädt ein 26.02.2026 Wohnung gesucht – Bündnis lädt ein

    Bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum gehört zu den zentralen sozialen Zukunftsfragen im Landkreis Limburg-Weilburg. Steigende Mieten, der massive Rückgang sozial geförderter Wohnungen sowie der Mangel an barrierefreiem Wohnraum stellen viele Menschen vor große Herausforderungen – und sie werden auch im bevorstehenden Kommunalwahlkampf eine wichtige Rolle spielen.

    Wir möchten im Vorfeld der Kommunalwahl mit Kommunalpolitiker*innen ins Gespräch kommen: über konkrete kommunalpolitische Lösungsansätze, über die Verantwortung des Landkreises, der Städte und Gemeinden sowie darüber, wie sozial gerechte Wohnungspolitik vor Ort gelingen kann. Themen wie der Erhalt und Ausbau des sozialen Wohnungsbaus, eine aktive kommunale Bodenpolitik, Mieterschutz, kommunales Leerstandsmanagement sowie bezahlbarer Wohnraum für junge Menschen, Familien, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen stehen dabei im Mittelpunkt.

    Die Veranstaltung findet statt am
    Donnerstag, 26. Februar 2026, Beginn 17:30 Uhr im Kolpinghaus, Kolpingstraße 9, Limburg (Großer Saal)

    Wir dürfen an diesem Abend folgende Vertreter*innen der im Kreistag vertretenen Parteien begrüßen (in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen)

    Yannik Hafeneger (FDP)
    Sabine Häuser-Eltgen (Grüne)
    Tobias Herbst (CDU)
    Andre Pabst (Linke)
    Jörg Sauer (SPD)
    Diana Yüce  (Freie Wähler)

    Eröffnen wird die Veranstaltung Liv Dizinger (Abteilung Strukturpolitik beim DGB Hessen-Thüringen) mit einem einleitenden Input.

  • 07.03.2026 ?? Courage-Infostand 07.03.2026 ?? Courage-Infostand
    Unser monatlicher Infostand in Limburg vor Vohl&Meyer oder C&A
  • 20.03.2026 Courage-Treffen 20.03.2026 Courage-Treffen
    Unser monatliches Treffen. Sie wollen mitmachen? Siehe Kontaktformular!
  • Flyer
    • Monatliche
    • Extras
  • Termine
    • Unsere
    • Andere
    • Vergangene
    • Jahresübersicht
  • Links & So
    • Links
    • Lesezeichen
    • Debatte
    • Glossar
    • Musik
  • Über uns
    • Wer wir sind
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Courage-Logo
  • Anmelden zum eMail-Empfang
Bündnis gegen rechts Mit Stolz präsentiert von WordPress