Nach der erfolgreichen Aktion gegen die AfD in Bad Camberg blieb der Kreis „Die Atzeln schackern“ aktiv und hat auch bereits drei oder vier Aktionen für die Flüchtlinge an Europas „Außengrenzen“ organisiert.
Nach dem Brand im Lager Moria auf Lesbos fordern wir die Evakuierung der Lager in Griechenland und die sofortige Aufnahme aller Flüchtlinge in gesicherten Unterkünften. Angesichts der zynischen Hinhalte-Leier „europäische Lösung“ müssen alle diese Flüchtlinge sofort in die Bundesrepublik geholt werden.
#WirHabenPlatz im ganzen Land, fast 200 Kommunen erklärten ihre Aufnahmebereitschaft. Der Kreis Limburg-Weilburg sendete ein, wenn auch schwaches Signal, dass hier 600 Plätze zur Verfügung stehen.
Aber noch immer ist nichts Durchschlagendes passiert, deswegen gehen die Aktionen weiter. Der „Atzeln schackern“-Kreis ruft auf zu einer
24-stündigen Mahnwache,
von Freitag um 16:00 bis Samstag, 16:00 Uhr,
in Limburg, Werner-Senger-Straße / Ecke Neumarkt.
Natürlich ist auch Courage dabei. Mit Bildern, Flugblättern, Zelten und Transparenten werden wir auf die Lage der Flüchtlinge aufmerksam machen und ein aktiveres Handeln von der hiesigen Kreisverwaltung fordern.
Wer unser Anliegen teilt und mitmacht, den erwartet eine freundlich-nachdenkliche Runde von Mitstreiter:innen. Weil 24 Stunden ein Kraftakt sind, werden noch viele Leute gesucht, die für zwei oder vier Stunden dabei ind. Wer nur mal vorbeikommen will, kann gern ein heißes Getränk oder andere Dinge mitbringen, die Flüchtlingen nicht zugebilligt werden.
Wer also dabeisein will, möge sich in unseren Schichtplan eintragen. Hier sieht man, wo der Bedarf noch am größten ist. Rückfragen jederzeit gern!