22.08.2020 Über Camberg schackern die Atzeln

Bad CambergerInnen kennen die Legende, es war im Jahre 1357, als die wehrlos-betrunkene Camberger Einwohnerschaft fast die Gefahr verschlafen hätte, die von den Walsdorfer Raubrittern drohte. Man wurde aber noch rechtzeitig wach und bannte siegreich die Gefahr. Den Weckruf verdankte Camberg den „Atzeln“ und ihrem lauten „Schackern“.

Am nächsten Samstag müssen wohl auch wieder die Elstern „schackern“.

Eine größere Gefahr als die Walsdorfer Angreifer des Jahres 1357 sind nämlich die Deutschnationalen von der AfD im Jahre 2020.

Mit brandgefährlichen Parolen und verbalen Haßtiraden versucht diese Partei angesichts weltweiter Krisen, wachsender sozialer Ungleichheit und Unsicherheit zu punkten – und das nun auch in Bad Camberg.

Daher haben sich Bürgerinnen und Bürger aller Himmels- und politischen Richtungen und darunter auch unser Bündnis Courage gegen rechts zusammengetan, um Euch und Sie darauf aufmerksam zu machen, was da am Samstag im Kurhaus droht.

Zu „Familienpolitik und Verteidigungspolitik“ lädt die AfD (wer rätselt, worin da die AfD den Zusammenhang sieht, höre Hannes Waders Lied vom jungen Soldaten).

Mehr

zu dieser Partei, ihren Anreisenden in Sachen Familien-Verteidigungs-Politik und

zu den schackernden Atzeln lesen Sie ab Dienstag an dieser Stelle.

Vergangene Termine: Wahrnehmen kann man sie nicht mehr ...