12.02.2023 Bald ein Jahr Krieg in der Ukraine

Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität. Aber was wäre jetzt solidarisch?“

Das fragten Frau Schwarzer und Frau Wagenknecht, fanden ihre Antwort und veröffentlichten am Freitag mit 69 Prominenten einen Aufruf zum Waffenstillstand und für Verhandlungen.

Erst nachdem die Zahl der Unterstützer in kürzester Zeit auf die zweihunderttausend zulief und Frau Göring-Eckhardt Ihr Missvergnügen ausdrückte, bequemten sich manche „Qualitätsmedien“ zu einem Bericht.

Inzwischen sind es eine Viertelmillion Unterstützerinnen und fast jede Sekunde kommt eine(r) dazu. Lektüre des Textes und Sichtung des Aufruferkreises sei dringend empfohlen.

Weiterhin interessant zu diesem Datum:

  • Für den 24. und den 25. Februar jeweils abends sind auch in Limburg Veranstaltungen aus Anlass des vor genau einem Jahr zum Angriffskrieg eskalierten Krieges geplant.

Treffendes oder merk-würdiges, bei anderen gefunden: Lesezeichen