LIMBURG-WEILBURG (red). Der Landratskandidat André Pabst veranstaltet am Mittwoch, 24 April, ein Bürgergespräch. Der Linkenpolitiker tritt bei der Wahl am 9. Juni als einziger und unabhängiger Gegenkandidat zum amtierenden Landrat Michael Köberle (CDU) an.
Am Mittwoch erläutert Pabst seine Positionen und wird für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung stehen. Das Gespräch beginnt um 20 Uhr im Restaurant La Strada, Grabenstraße 34 von Limburg. Der Kandidat, der sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Landkreis unter anderem für die Tafel Weilburg engagiert, führt das Gespräch unter dem Motto „Ein Papst für Limburg-Weilburg“ durch.
Die Schwerpunkte der Bewerbung des langjährigen Mitglieds des Kreistages umfassen die Durchsetzung von Sozialer Gerechtigkeit und Teilhabe, die Förderung von bezahlbarem, effektiven öffentlichen Nahverkehr, die Entwicklung der menschen- und nicht profitorientierten Gesundheitsversorgung, die Schaffung und Erhaltung von bezahlbarem und barrierefreiem Wohnraum, die Förderung der Chancengleichheit in der Bildung wie auch der Sozialökologischen Nachhaltigkeit.