11.03.2022 Podiumsdiskussion zum 80. Geburtstag von Ernst Klee

„Die im Dunkeln sieht man nicht“

Am 15.3.2022 wäre Ernst Klee 80 Jahre alt geworden. Er war einer der Vorreiter in der Erforschung der NS-„Euthanasie“ und gleichzeitig einer der profiliertesten Forscher und Publizisten im Bereich der Aufklärung der „Euthanasie“-Verbrechen im Nationalsozialismus und deren mangelhafter strafrechtlicher Verfolgung.

Für seine jahrzehntelange Arbeit wurde er u. a. mit dem Geschwister-Scholl-Preis, der Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt am Main und der Wilhelm-Leuschner-Medaille ausgezeichnet. Im Jahr 2013 verstarb er.

Die Gedenkstätte Hadamar lädt zu einer Podiumsdiskussion anlässlich des 80. Geburtstages von Ernst Klee.

Die Veranstaltung wird am 11. März 2022, um 18:00 Uhr über einen YouTube Livestream stattfinden.

Nähere Informationen unter:
https://www.gedenkstaette-hadamar.de/11-maerz-2022-podiumsdiskussion-anlaesslich-des-80-geburtstages-von-ernst-klee/

Auf dem Podium:

Heidi Borhau (S. Fischer Verlage)
Peter Göbel-Braun (ehem. Hepthata-Diakonie)
Werner Renz (ehem. Fritz Bauer Institut)
Erika Stotz-Breidenbach (ehem. Ernst Klee Schule Mettingen)
Dr. Esther Abel (Gedenkstätte Hadamar, Moderation)

Vergangene Termine: Wahrnehmen kann man sie nicht mehr ...