01.05.2021 DGB am 1.Mai: IN LIMBURG NUR VIRTUELL

Wie viele andere Kolleginnen und Kollegen in den Gewerkschaften hatten wir uns auf einen kämpferischen 1.Mai gefreut.

Während die Regierenden die Lasten der Corona-Pandemie auf die schwächsten in der Gesellschaft abwälzen und die Reichen Milliardenhilfen einstecken dürfen, ist die unüberhörbare Simme der Gewerkschaften wichtiger denn je. Dass man Corona-konform für demokratische, soziale und friedliche Ziele auf die Straße gehen kann, haben verschiedene Demonstrationen und Aktionen von Courage, Wir-sind-Mehr, Fridays-for-Future in den vergangenen Monaten in Limburg gezeigt, und jüngst auch der Ostermarsch am 3.April.

Nun hat der DGB in Limburg und Wiesbaden die Demonstration und Kundgebung am 1.Mai abgesagt. In Frankfurt dagegen findet die Kundgebung mit dem DGB-Vorsitzenden und dem Oberbürgermeister statt.

In Limburg also um 12 Uhr VIRTUELL „Heraus zum 1.Mai“: Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr unter diesem Link:

Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/85867405912

Kenncode: 1Mai2021
Meeting-ID: 858 6740 5912


PS: Der DGB hat eine lesenswerte Broschüre angefertigt:

Ohne Maske gegen Impfungen und Infektionsschutz
Corona-Proteste und die extreme Rechte


Vergangene Termine: Wahrnehmen kann man sie nicht mehr ...